Seit Anfang Oktober hat die neugegründete Tochtergesellschaft Samasz Deutschland GmbH, die für den Vertrieb von Grünlandtechnik in Deutschland und Luxemburg verantwortlich sein wird, den Betrieb aufgenommen. Dies sei ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Unternehmens, der es ermöglicht, seine Kunden besser zu bedienen und den Verkauf von Grünlandmaschinen, die an die Besonderheiten des deutschen Marktes angepasst sind, zu intensivieren, heißt es in einer Pressemitteilung von Samasz.
Die beiden Geschäftsführer Lukas Ploch und Steffen Schmidt bringen eine langjährige Erfahrung aus dem AGCO-Konzern mit. Das Team wird für die Kontakte zu Händlern und Geschäftspartnern sowie für den weiteren Ausbau des Vertriebsnetzes in Deutschland verantwortlich sein. Der Firmensitz der neuen Gesellschaft ist Nürnberg.
Für den Bereich der Kommunal- und Wintertechnik bleibt die Zusammenarbeit mit Saphir als exklusiver Importeur unverändert. Darüber hinaus wird Granit Parts auch weiterhin Ersatz- und Verschleißteile für Samasz Futtererntetechnik anbieten, wodurch die Kontinuität des Service für bestehenden Kunden gewährleistet bleibt.
Kontaktdaten der beiden Geschäftsführer:
Lukas Ploch
+49 1726247926
lukas.ploch @ samasz.de
Steffen Schmidt
+49 1726248664
steffen.schmidt @ samasz.de