Akkus werden jetzt auch ohne Netz wieder voll

Sabo startet mit einer Power Unit in die Saison, mit der sich bis zu zwei Akkus gleichzeitig laden lassen

Sabo: Akkus werden jetzt auch ohne Netz wieder voll

An die Power Unit (links im Bild) lassen sich bis zu Ladegeräte anschließen.

Für das achtteilige Akku-Profiprogramm bietet Hersteller Sabo jetzt eine Power Unit an. Sie soll ein schnelles und netzunabhängiges Laden möglich machen, denn es können bis zu zwei Sabo-Ladegeräte gleichzeitig angeschlossen werden. Diese wiederum laden den Akku innerhalb von 42 Minuten voll auf – für den ununterbrochenen Profieinsatz.    

Der Lithium-Ionen-Akku von Sabos Partner Bosch hat 6,0 Ah und 36 Volt. Er ist stoßfest und zusammen mit dem Ladegerät sowie der Power Unit als wetterfest IP-zertifiziert. Dadurch sind die Geräte bei jeder Witterung – selbst bei Regen – einsatzbereit. Mit einer vollen Akkuladung kann der Profianwender je nach Produkt zwischen 18 und 90 Minuten arbeiten. Dank der Power Unit ist ein schneller Akkuwechsel möglich.

Die Akkus treiben nicht nur die Akku-Rasenmäher Sabo 48-Pro Vario AC und Sabo 53-Pro Vario AC mit einer Schnittbreite von 48 bzw. 53 Zentimetern an, sondern auch Freischneider, Heckenscheren und einen Laubbläser. Im Lieferumfang des Akku-Freischneiders ist ein Tragegurt enthalten, der für eine angenehme Bedienung sowie gute Balance sorgen soll. Ebenso ist der Akku-Laubbläser mit praktischem Zubehör ausgestattet: Der Akkugürtel soll für ein angenehmes Tragen des Geräts bei längeren Einsätzen sorgen.  


Mehr zu Hersteller Sabo

Herstellerdaten Sabo

  • Gründungsjahr: 1932
  • Anzahl Mitarbeiter: 295
  • Branche: Gartenbau
  • Website: www.sabo-online.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen