Neuer Geschäftsführer

RWZ-Technik Gruppe Rhein-Main-Lahn: Neuer Geschäftsführer

Marco Schmehl.

Mit dem 1. Januar hat der 44-jährige Agraringenieur Marco Schmehl die Geschäftsführung der RWZ-Technikgruppe Rhein-Main-Lahn übernommen. Zu dieser Gruppe gehören die Standorte Alsfeld, Diez, Friedberg, Langgöns, Lindheim sowie Riedstadt-Wolfskehlen.

Seine Laufbahn im Landtechnik-Vertrieb startete Schmehl bei der RWZ im Jahr 2003 als Maschinenfachberater am Standort in Limburg a.d. Lahn. Ab 2005 koordinierte er den Aufbau der RWZ-Vertriebsstrukturen für Claas-Traktoren in Teilen von Hessen und Rheinland-Pfalz. 2008 wechselte er als Traktoren-Werksbeauftragter zur Claas Vertriebsgesellschaft mbH und übernahm ab 2013 auch die Aufgaben für die Erntetechnik. In diesen Jahren gehörten das westliche Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg in seine Vertriebsregionen. „Wir freuen uns, dass wir mit Marco Schmehl einen in der Branche etablierten Vertriebsspezialisten mit besten Verankerungen und Kenntnissen in der Region für die Aufgabe des regionalen Geschäftsführers gewinnen konnten“, so Christian Seelmann, Bereichsleiter RWZ-Technik.

Der bisherige Geschäftsführer Alexander Gerhardt wird zukünftig die Partnerhändlerentwicklung in Deutschland und Frankreich übernehmen sowie die gesamten Vertriebsaktivitäten unterstützen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen