Martin Schuldt (55) ist neues Mitglied im Vorstand bei der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ). Jetzt besteht der Vorstand von Deutschlands drittgrößtem genossenschaftlichen Agrarhandelsunternehmen aus drei Personen: Neben Schuldt gehören dazu auch Vorstandsvorsitzender Christoph Kempkes (50) und Finanzvorstand Joachim Rabe (58).
Schuldt ist bereits seit Januar 2018 in der RWZ tätig und führt als Gesamtleiter Agrarvertrieb neben den RWZ-Vertriebsgruppen auch die Geschäftsbereiche Agrarerzeugnisse sowie Pflanzliche Produktion. Zuvor war er nahezu 20 Jahre in führenden Funktionen im nationalen und internationalen Agrarhandel für Cargill, einem der weltweiten Branchenführer, tätig. „Martin Schuldt ist eine starke Ergänzung des Vorstandsteams. Er bringt beste Voraussetzungen mit, um mit gezielten Impulsen das Agrargeschäft der RWZ aus Kundensicht attraktiv weiterzuentwickeln“, so Christoph Ochs, RWZ-Aufsichtsratsvorsitzender zur Berufung von Schuldt.
Diese Vorstandserweiterung ist eine Folge der Neuausrichtung der RWZ zugunsten ihres Kerngeschäftes rund um Landwirtschaft, Wein- und Gartenbau, nachdem das Unternehmen kürzlich die Restrukturierung seines Geschäftsbereichsportfolios erfolgreich abgeschlossen hat.





