Frankreich-Geschäft verstärkt im Visier

Landtechnik-Holding Agro Rhin übernimmt Valtra-Händer Motoculture Reveloise in Revel

Zum Jahresbeginn 2019 hat die im Elsass ansässige Agro Rhin, eine Agrartechnik-Holding der zu gleichen Teilen beteiligten Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main (RWZ) und der schweizerischen Genossenschaft GVS, in Südfrankreich den Valtra-Händler Motoculture Reveloise mit Sitz in Revel erworben.

Wie die RWZ jetzt in Köln mitteilte, wird die Motoculture Reveloise in die bei Toulouse ansässige und auf Fendt-Traktoren spezialisierte SAS Manager eingegliedert, die Agro Rhin bereits 2018 übernommen hatte. Darüber hinaus habe die Agro Rhin via SAS Manager von der dort ansässigen Genossenschaft Cadauma die Valtra-Vertriebsrechte und das 20-köpfige Vertriebsteam für die Region Beauvais übernommen. In der Region um Toulouse würden nun an insgesamt vier Standorten Fendt- und Valtra-Traktoren samt Beiprogramm und Werkstattdienstleistungen vertrieben.

Nach Einschätzung des RWZ-Vorstandsvorsitzenden Christoph Kempkes birgt die Übernahme ein vielversprechendes Potential, um in Frankreich weiter profitabel zu wachsen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen