Magazin Branche

RWA :

Neue Doppelspitze für Lagerhaus Technik-Center

Günter Kallus und Bernd Pflanzer übernehmen die Geschäftsführung des österreichischen Landtechnik-Unternehmens

RWA: Neue Doppelspitze für Lagerhaus Technik-Center

Die neuen LTC-Geschäftsführer, Günter Kallus und Bernd Pflanzer.

Das Lagerhaus Technik-Center verfügt über eine neue Doppelspitze. Günter Kallus und Bernd Pflanzer übernehmen mit Juli die alleinige Geschäftsführung des Lagerhaus Technik-Centers (LTC). Diese folgen auf Hubert Schenk und Andreas Gruber, die innerhalb des Konzerns der Raiffeisen Ware Austria neue Aufgaben übernehmen.
Der gelernte Maschinenbauer Günter Kallus (50) war zuvor für den Volvo-Konzern aktiv. Zuletzt als langjähriger Geschäftsführer von Volvo Busse Österreich. Frühere Stationen umfassen verschiedene Positionen bei Scania und Ford Czeczelits, wo er unter anderem als Betriebsleiter für Verkauf und Service verantwortlich war.
Bernd Pflanzer (49) ist für den RWA-Konzern seit mehr als 20 Jahren aktiv und seit 2012 Geschäftsführer der dem RWA-Konzern zugehörigen RLG Raiffeisen Lagerhaus GmbH.