Zwei Branchensoftware-Entwickler fusionieren

Sewiga und Orbis haben sich zusammengeschlossen und firmieren unter neuem Namen

Rotor Software: Zwei Branchensoftware-Entwickler fusionieren

Neues Logo, neuer Claim – Sewiga und Orbis firmieren jetzt gemeinsam unter dem Namen Rotor Software.

Aus Sewiga Software-Team und Orbis Software ist jetzt die Rotor Software GmbH entstanden. Die beiden Unternehmen mit dem Schwerpunkt Software-Entwicklung sind langjährige Partner und legen nun ihr Know-how zusammen.

Der Unternehmenszusammen- schluss erfolgte zum Oktober 2021 und geht mit neuem Markenauftritt und dem Claim „A Clever Move“ an die Öffentlichkeit. Die beiden Standorte St. Ingbert im Saarland und Oyten bei Bremen bleiben mit allen Mitarbeitern erhal- ten.

„Gemeinsam mit doppelter Power starten wir in eine neue Ära. Das ist ein spannender Prozess. Wir entwickeln bereits Produkte, die aus gemeinsamen Ideen und Kompetenzen nicht nur unsere Kunden weiterbringen. Speziell Digitalisierung wird hier großgeschrieben“, so der geschäftsführende Gesellschafter Matthias Kettner.

Laut Pressemitteilung der Unternehmen bleiben alle Produkte der Firmen Sewiga und Orbis am Markt bestehen und werden sowohl weiterentwickelt als auch gewartet.

Rotor Software: Zwei Branchensoftware-Entwickler fusionieren

Sascha Vesquet (Standortleiter Süd), Matthias Kettner (Geschäftsführender Gesellschafter), Florian Karsch (Gesellschafter) und Sven Osse (Standortleiter Nord) (v.l.).


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen