Neuer Chief Operating Officer startet im Vorstand

Rolls-Royce Power Systems: Neuer Chief Operating Officer startet im Vorstand

Otto Preiss ist ab 1. Mai neuer Chief Operating Officer von Rolls-Royce Power Systems.

Rolls-Royce Power Systems erweitert sein Führungsgremium: Zum 1. Mai zieht Otto Preiss als Chief Operating Officer in den Vorstand ein. In seiner über 30-jährigen Berufslaufbahn beim Energie- und Automatisierungstechnikkonzern ABB sammelte Preiss Erfahrungen in verschiedenen globalen Führungspositionen. Zuletzt war er als Group Senior Vice President in der Rolle als Chief Operating Officer Digital im Konzern tätig und leitete davor den weltweiten Geschäftsbereich Motors & Generators von ABB. Neben anderen globalen ABB Geschäften war Preiss auch für die konzernweite Forschung in Power Technologies sowie das Swiss Corporate Research Center zuständig. Sein Elektrotechnik-Studium an der Fachhochschule Nordwestschweiz ergänzte Preiss mit einem Informatik-Masterstudium an der University of Colorado. Er promovierte anschließend an der Technischen Hochschule in Lausanne, Schweiz.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen