Jubiläumsauktion endete mit Rekordergebnis

Nächste Online-Zeitauktion startet am 11. März 2021

Die Jubiläums-Online-Zeitauktion für Landmaschinen von Ritchie Bros. zum zehnjährigen Bestehen des eigenen Auktionsplatzes in Meppen endete mit einem neuen Rekord: 3.449 Bieter aus 89 Ländern registrierten sich. Das waren 25 Prozent mehr Bieter als bei der letztjährigen November-Auktion und insgesamt die höchste Bieteranzahl in den letzten fünf Jahren. Dabei stieg die Anzahl der neu registrierten Bieter um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr und erreichte damit ebenfalls einen Fünfjahres-Rekord.

Insgesamt wurden 2.330 Positionen an 725 Käufer verkauft. Die November-Auktion verzeichnete die höchste Anzahl an neu registrierten Erst-Käufern in den letzten fünf Jahren. Als stärkste Bieterländer traten Deutschland, die Niederlande, die USA, Polen und Frankreich auf. Als stärkste Kaufländer, aus denen dann die Bieter tatsächlich den Zuschlag erhielten, wurden Deutschland, die Niederlande, Polen, Rumänien und Frankreich notiert.

„Der durch die Pandemie erzwungene Verzicht auf öffentliche Veranstaltungen und die als Alternative erfolgte Umstellung auf Online-Aktivitäten gaben dem Geschäft rückblickend einen erheblichen Schub. Der Bedarf für die weltweite Vermarktung von Landmaschinen vom deutschen Standort aus ist enorm und weiter wachsend. Wir werden deshalb die Strategie der Online-Zeitauktionen in dieser Form 2021 fortsetzen, solange keine Live-Auktionen möglich sind“, stellt Pim Pasteuning, Direktor Sales Central & Eastern Europe von Ritchie Bros., fest.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen