Jetzt auch Niederlassung im Süden eröffnet

Mehr Kundennähe soll durch weiteren Standort im bayerischen Wackersdorf gewährleistet werden

Eine zusätzliche Niederlassung von Ritchie Bros. im bayerischen Wackersdorf bietet Unternehmen in der Region die Möglichkeit, zu verkaufende Maschinen direkt vor Ort abzugeben und die jeweils geeignete Verkaufsmethode zu wählen. Damit komme man den Kunden in Süddeutschland entgegen, die weder die Maschine bei sich lagern, noch lange Wege zu Auktionsstandorten in Kauf nehmen wollen.

„Für den bayerischen Unternehmer, der Maschinen abgibt, ist der Wackersdorf-Hof quasi um die Ecke“, berichtet Jeroen Rijk, Managing Director Europa, Mittlerer Osten & LATAM. „Aber die Käufer für seine Maschinen können aus der ganzen Welt kommen. Unser Team kümmert sich um eingehende Anfragen, gibt Antworten und nimmt Angebote der Käufer entgegen. Viele Kunden von Ritchie Bros. schätzen die absolute Sicherheit, die eine Auktion bietet. Auktionen sind allerdings nicht für jede Situation die optimale Verkaufsmethode.“

Derzeit bemerke man wachsendes Interesse am Format des Online-Marktplatzes, so Rijk weiter. „Die Leute mögen es, dass sie einen Mindestpreis festlegen können und die volle Kontrolle über den Verkaufsprozess haben. Vor allem in Kombination mit der Unterbringung der Maschine auf einem unserer Höfe in ihrer Nähe, so dass die Maschine keinen Platz auf ihrem eigenen Hof beansprucht, bis sie verkauft ist.“


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen