Forsttechnik in Aktion

Hausmesse zeigte breites Maschinen-Spektrum

Reil & Eichinger: Forsttechnik in Aktion

Hacker aller Größen in Aktion.

Reil & Eichinger: Forsttechnik in Aktion

Über 60 verschiedene Rückewagen waren auf dem Firmen- gelände ausgestellt.

Die Hausmesse von Reil & Eichinger fand vom 14. bis 16. Oktober am Firmengelände in Nittenau am Auhof statt. Besonders die Maschinenvorführungen im angrenzenden Wald waren ein Publikumsmagnet.

Das Messe-Wochenende bot mehrere Themen, der Freitag stand unter dem Zeichen von Maschinen im Steilhang. Die Besucher konnten auf einem 1,5 Kilometer langen Rundweg im Wald die verschiedenen Maschinen selbst testen – egal, ob es die Steuerungen auf den Rückewagen von BMF waren oder ein Forstspezialschlepper von Equus. Unter der Anleitung von erfahrenen Vorführern bekamen die Besucher einen Eindruck der Maschinen unter realen Einsatzbedingungen. Auch die Forstraupen sowie die selbstfahrenden Stapler und Transporter von Antolini stießen auf großes Interesse.

Rückewagen aller Größen mit den verschiedenen Steuerungen wurden vorgeführt und konnten auch von den Besuchern getestet werden. Ebenfalls im Einsatz waren neben Tiger Seilwinden auch die „5IN1“ Forstbox für Bergewinde, Forstschlepper und Raupenfahrzeuge.

Die Firma Heizomat war mit ihrem Lkw-Hacker vertreten und führte ihre Hacker in verschiedenen Größen in der Hacker-Arena vor.

Besichtigt werden konnte ebenfalls das neue Testcenter 2022, die Rückewagen-Welt von Reil & Eichinger. Das Testcenter wurde in diesem Jahr komplett umgebaut und die bisherigen Rückewagen gegen die neuesten Modelle getauscht. Außerdem können dort zehn verschiedene Steuerungen und zwei Radantriebssysteme getestet werden. Über 60 Rückewagen waren auf dem Firmengelände ausgestellt.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen