Magazin Branche

Rabe/Zoomlion :

Rabe gehört jetzt zu Zoomlion

Chinas führender Baumaschinenhändler beteiligt sich am deutschen Unternehmen - Ersatzteilversorgung sichergestellt

Rabe/Zoomlion: Rabe gehört jetzt zu Zoomlion

Rabe in Bad Essen gehört seit Anfang Mai zu Zoomlion.

Rabe in Bad Essen gehört seit Anfang Mai diesen Jahres zu Zoomlion, Chinas führendem Baumaschinenhersteller. Neben Baggern, Kränen, Betonmischern und anderen Baugeräten produziert Zoomlion auch Traktoren und Erntemaschinen und hat sich nun einen deutschen Hersteller gesichert, um in den Bereich der Bodenbearbeitungsgeräte einzusteigen.Als erster Schritt wurde die Ersatzteilversorgung für alle Rabe Produkte sichergestellt, jetzt läuft auch die Produktion von kompletten Maschinen wieder. Was viele freuen dürfte: der Vogel hat wieder Einkehr in das Logo gefunden, auch die neuen Maschinen werden wieder von ihm geziert! Ebenso wurde die Lackrezeptur geändert, der Farbton nähert sich wieder dem traditionellen, dunklen Rabe-Blau.