Preis für „Bestes Ideenmanagement 2018“

Pöttinger hat bei der Tagung Ideenmanagement & Innovation des ÖPWZ (Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum) in Salzburg den Ideenmanagement-Award für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) bekommen.

Pöttinger: Preis für „Bestes Ideenmanagement 2018“

Evelyn Nagler (2.v.r.) übernimmt für Pöttinger die hohe Auszeichnung.

Pöttinger fördert seit vielen Jahren die Ideen der Mitarbeiter. Wiederholt wurde der Landmaschinenhersteller für sein Ideenmanagement ausgezeichnet. So auch in diesem Jahr: Am 13. Juni 2018 wurden im Rahmen der Tagung Ideenmanagement & Innovation des ÖPWZ (Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum) in Salzburg die Ideenmanagement-Awards für herausragende Leistungen im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) verliehen. 40 führende Unternehmen aus ganz Österreich sind im Forum für Ideenmanagement & Innovation aktiv.

Pöttinger wurde in der Hauptkategorie „Bestes Ideenmanagement 2018“ als das führende Unternehmen Österreichs ausgezeichnet. „In einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen kommt es nicht nur auf die großen Ideen an, sondern vor allem auf eine Vielzahl von kleinen, gut durchdachten Vorschlägen“, ist Gregor Dietachmayr, Sprecher der Geschäftsführung, vom Erfolg des Verbesserungsprozesses überzeugt. Das bringt dem Unternehmen eine jährliche Einsparung von ca. 6 Mio. Euro. Mehr als drei von vier MitarbeiterInnen beteiligen sich am Verbesserungsprozess. Sie bringen jährlich über 7.000 Ideen ein, die mit teils beachtlichen Prämien honoriert werden.


Mehr zu Hersteller Pöttinger

Pöttinger

Herstellerdaten Pöttinger

  • Gründungsjahr: 1871
  • Umsatz in Mio. €: 308,1
  • Anzahl Mitarbeiter: 1700
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.poettinger.at

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen