Intelligentes Tool

Row Crop Assist unterstützt bei der Einstellung des Hackgeräts Flexcare

Pöttinger: Intelligentes Tool

Row Crop Assist unterstützt bei der Suche nach der optimalen Maschineneinstellung.

Die neue Onlineanwendung Row Crop Assist von Pöttinger unterstützt interaktiv bei der optimalen Konfiguration des Hackgeräts Flexcare. Dafür werden zuerst Informationen zum verwendeten Aussaatverfahren sowie zum verfügbaren Pflegetraktor abgefragt. Daraufhin visualisiert der Assistent die optimale Hackgeräte-Konfiguration anschaulich und für jeden zugänglich.

Assistenten bereits bewährt

Pöttinger ist bereits erfolgreich mit dem Tramline Assist für ein optimales Fahrgassensystem im Ackerbau. In der Grünlandernte kann man mit dem Haytool Assist rasch und einfach den passenden Zetter für verschiedene Mähwerke finden. Ziel aller Assistenten von Pöttinger ist es, landwirtschaftliche Prozessketten, dank durchdachter Visualisierung und zielgerichteter Ausgabe von Empfehlungsmeldungen, zu optimieren. Somit wird komplexes Beratungswissen auf konkrete Anwendungsfälle zugeschnitten und leicht verständlich dargeboten.

Flexibles Hackgerät

Das Flexcare Hackgerät ist bereits in der Grundausstattung optimal anpassungsfähig an die Bedürfnisse aller Kulturpflanzenarten sowie vorherrschende Reihenweiten und Einsatzbedingungen. Mit wenigen Handgriffen lassen sich Hackelemente und Arbeitswerkzeuge an neue Ausgangssituationen anpassen.

Die Flexibilität des Hackgeräts erlaubt das Ausprobieren und Etablieren neuer Anbausysteme auf dem Betrieb – ohne kostenintensive Neuanschaffungen. Das setzt die Einstiegshürde, zum Beispiel teilweise mit dem Hacken von Raps, Ackerbohnen oder Getreide zu starten, deutlich herab.

Der neue Row Crop Assist ist auf der Pöttinger-Homepage unter der Rubrik Digitale Landtechnik ab Juli 2024 verfügbar.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen