Anzeige

Magazin Branche

OneSoil :

Morten Schmidt wird neuer CEO

Von der CNH Unternehmenspitze zum Spezialanbieter für Präzisionslandwirtschaft

OneSoil: Morten Schmidt wird neuer CEO

Morten Schmidt (li.), neuer CEO, und Slava Mazai, CIO.

Das Schweizer Unternehmen OneSoil meldet, dass Morten Schmidt ab 1. Oktober als neuer CEO zum Team gehört. Schmidt bringt mehr als 15 Jahre Managementerfahrung von den Branchenführern CNH Industrial und AGCO zu OneSoil mit. Zuletzt war er bei CNH Industrial in der Rolle des Global Leader of Agriculture Digital and Precision Solutions & Telematics tätig. Slava Mazai, der seit der Gründung von OneSoil im Jahr 2017 als CEO tätig war, wechselt zum Chief Innovation Officer.

OneSoil entwickelt mobile und Web-Apps, die Satellitenbilder für landwirtschaftliche Analysen nutzen und Landwirten und landwirtschaftlichen Beratern Blicke in die Praxis bieten. Während die App-Funktionen für Landwirte kostenlos zur Verfügung stehen, bietet das Unternehmen Geschäftspartnern auch landwirtschaftliche Analysen an, die auf der Auswertung von Satellitenbildern basieren.



Anzeige