Sägen – Spalten – Häckseln!

Traditionelle Brennholztage bei Oehler vom 27. bis 30. Dezember 2022

Oehler: Sägen – Spalten – Häckseln!

Bei den Säge-Spaltautomaten zeigt Oehler zwei neue leistungsfähige Modelle.

Bei den nach einer zweijährigen Pause erstmals wieder stattfindenden Brennholztagen vom 27. bis zum 30. Dezember erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm rund um die Brennholzbearbeitung am Hauptstandort von Oehler in Offenburg-Windschläg. Holzspalter, Kreissägen, Holzhäcksler, Sägespaltautomaten, Schrägsägen und STIHL AKKU Geräte werden an diesen Tagen umfangreich präsentiert und vorgeführt.

Bei den Säge-Spaltautomaten zeigt Oehler seine neuen, besonders robusten und leistungsfähigen Modelle OL 4100 HZ und OL 4800 HZ. Bei diesen erfolgt der Sägevorgang mit der Harvesterkettensäge, die auf 410 Millimeter beziehungsweise 450 Millimeter ausgelegt ist. Der Spaltzylinder hat einen Spaltdruck von bis zu 14 Tonnen beziehungsweise 22 Tonnen, je nach Modell. Die Schnittlängen lassen sich zusätzlich individuell bis zu 650 Millimetern stufenlos einstellen. Auf der Forstdemofläche können Besucher die Kransteuerungen der Holzrückewagen ausprobieren.

Auf dem Freigelände werden neben den Oehler Kombifahrzeugen, wie beispielsweise dem TDK 130 mit Z-Kran, auch Maschinen für die Saison 2023 für Transport- und Gülletechnik, sowie Stall- und Gartentechnik ausgestellt.

Während der Brennholztage gibt es auch einen Schnäppchen- und Gebrauchtmaschinenmarkt, sowie einen Lagerverkauf von Forstbekleidung und Gartengeräten zu Aktionspreisen. Außerdem gilt bis zum Ende der Brennholztage noch die Motorsägenkettenaktion drei für zwei, solange der Vorrat reicht.

Weitere Infos finden Sie unter www.oehlermaschinen.de​​​​​​​


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen