Magazin Branche

Nokian Tyres :

Erneut im Dow Jones Nachhaltigkeitsindex gelistet

Gehört hinsichtlich finanzieller, sozialer und ökologischer Kriterien zu den nachhaltigsten Unternehmen weltweit

Nokian Tyres: Erneut im Dow Jones Nachhaltigkeitsindex gelistet

Das Nokian Tyres Werk im finnischen Nokia.

Der weltweit nördlichste Premiumreifen-Hersteller Nokian Tyres wurde bereits zum dritten Mal in den Dow Jones Nachhaltigkeitsindex (DJSI) aufgenommen. Das Unternehmen wurde ebenfalls für den noch strenger begrenzten Dow Jones Nachhaltigkeitsindex Europa ausgewählt. In 20 von insgesamt 21 Auswahlkriterien der Bewertung für das Jahr 2019 schnitt Nokian Tyres besser als der Durchschnitt der internationalen Fahrzeugteile-Branche ab.

Nokian Tyres hat sich zum Ziel gesetzt, Vorreiter im Bereich der Nachhaltigkeit zu sein, indem es an einer noch besseren Unternehmensnachhaltigkeit in Bezug auf Produkte und Unternehmenstätigkeiten arbeitet. Im Mai 2018 trat Nokian Tyres der Science Based Targets Initiative für Klimaschutz bei, die sich für das Erreichen der Ziele des Pariser Abkommens einsetzt.

Der Dow Jones Nachhaltigkeitsindex ist eine jährliche Bewertung großer Börsenunternehmen hinsichtlich deren Nachhaltigkeit und wird vom Schweizer Unternehmen RobecoSAM durchgeführt. Für Investoren stellt er eine umfangreiche, anerkannte Bewertung der Nachhaltigkeit dar. RobecoSAM evaluiert die Nachhaltigkeit der Unternehmen in Bezug auf finanzielle, soziale und ökologische Kriterien.


Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus