Neues Mulchwerkzeug für ein noch besseres Schnittbild bei gleichzeitig höherer Lebensdauer

Müthing: Neues Mulchwerkzeug für ein noch besseres Schnittbild bei gleichzeitig höherer Lebensdauer

Das neue Mulchwerkzeug MU50.

Mit der neuen Schäkelmesser-Generation MU50 von Müthing steht für die kleineren Mulchgerätebaureihen im Arealpflegebereich ab sofort serienmäßig ein neues Werkzeug zur Verfügung. Es wird in den Baureihen des Arealpflege- und Kommunalbereichs sowie dem Mulchgerät mit Sammelfunktion, MU-Collect Vario verbaut.

Am neuen Schäkelmesser fällt vor allem die veränderte Geometrie der Schneidkante auf. Diese soll zu einer verbesserten Schnitteigenschaft führen. Erreicht wird dies durch eine Materialveränderung sowie durch ein neues Herstellungsverfahren, was zum einen eine höhere Stabilität und zum anderen eine verlängerte Standzeit mit sich bringt. In Bezug auf die Werkzeuggeometrie wurde die Länge und Dicke der Schneidkante erhöht, was zu einem gesteigerten Schnittimpuls und einer Erhöhung der Standzeit führt.

Erfahrungen aus der Praxis bestätigen auch noch nach langer Einsatzzeit eine gleichbleibende Schnittqualität. Das neue Mulchwerkzeug wird zudem, nicht mehr wie bisher, aus zwei Einzelteilen geschweißt, sondern gegossen und anschließend gehärtet und geschliffen. Hierdurch wird eine gleichbleibende Stabilität und Werkstoffqualität im gesamten Werkzeug gewährleistet. Es ist ab sofort serienmäßig in den Baureihen des Arealpflege- und Kommunalbereichs (MU-B, MU-C, MU-FM, MU-Collect Vario) verfügbar.

www.muething.com


Mehr zu Hersteller Müthing

Müthing

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen