Magazin Neuheiten

ML Reifen :

Mit den Stärken des „großen Bruders“

LR400 Strong-Max MPT Reifen für Hoflader und andere kompakte Maschinen

Neuer Reifen für kleine Radlader und andere kompakte Maschinen.

Neuer Reifen für kleine Radlader und andere kompakte Maschinen.

Hohe Stabilität und Widerstandsfähigkeit, verbesserte Traktion, erhöhte Standfestigkeit und optimales Fahrverhalten. So beschreibt die ML Reifen GmbH die Eigenschaften des LEAO 500/70R24 Strong-Max. Der Reifen ist nun auch in den gefragten Größen 405/70R18 und 405/70R20 zu haben. Damit sollen diese alle Merkmale des „großen Bruders“ haben. Die robuste Karkasse sowie der Stahlgürtel sorgen in Kombination mit dem speziellen Profil und einer widerstandsfähigen Gummimischung für hohe Verschleißfestigkeit und lange Lebensdauer. Diese soll optimal vor Stichverletzungen schützen. „Die eng zusammenliegenden Stollen in der Profilmitte optimieren die Widerstandsfähigkeit zusätzlich und sorgen zudem für hohen Fahrkomfort.

Die äußeren Stollen verbessern hingegen die Traktion und die Standfestigkeit der Maschine“, erläutert Jens Nüßmeier vom ML Reifen Vertrieb den Aufbau des Profils. Das spezielle, nicht laufrichtungsgebundene Profil sei ideal für den Einsatz auf harten Untergründen. „Aber auch im Gelände wühlt er sich durch“, so Jens Nüßmeier. „Das macht ihn zu einem Allround-Talent: MPT – multi purpose tire – steht für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf Agro-, Industrie- und Baumaschinen wie kleinen Rad- oder Hofladern.“

ML Reifen GmbH
D-49134 Wallenhorst
Tefelon (0 54 07) 8 03 27 41
Tefefax (0 54 07) 8 03 27 59
www.ml-reifen.de


Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus