Neuer Ganzjahresreifen für Lader und Kleintraktoren

Mit dem neuen Michelin CrossGrip präsentiert der Reifenhersteller Michelin einen ganzjahrestauglichen Allrounder für kleine Traktoren, Radlader, Teleskoplader und Baggerlader.

Michelin: Neuer Ganzjahresreifen für Lader und Kleintraktoren

Das aus 196 verstärkten Blöcken bestehende, nicht laufrichtungsgebundene Profil soll für hohen Fahrkomfort und Stabilität auf der Straße sorgen.

Kommunalbetriebe und Straßenmeistereien nutzen ihre Fahrzeuge oft das ganze Jahr über für unterschiedliche Aufgaben. Um Zeit und Geld zu sparen, müssen daher auch die Reifen zu jeder Jahreszeit und auf jedem Untergrund flexibel und effizient einsetzbar sein. Mit dem neuen CrossGrip präsentiert Michelin einen ganzjahrestauglichen Allrounder für kleine Traktoren, Radlader, Teleskoplader und Baggerlader.

Das aus 196 verstärkten Blöcken bestehende, nicht laufrichtungsgebundene Profil soll für hohen Fahrkomfort und Stabilität auf der Straße sorgen. Dank der großen Profilrillen und vielen Gripkanten sei der CrossGrip auch im Schnee rutschfest und habe gute Selbstreinigungseigenschaften, verspricht der Reifenhersteller. Dank der hohen Durchstoßfestigkeit widerstehe der robuste Reifen Stich- und Schnittverletzungen durch spitze Steine und scharfe Kanten. Da sich der Reifenfülldruck variieren lässt, soll er sich zudem für Arbeiten auf unbefestigtem Terrain eignen.

Der Michelin CrossGrip lässt sich mit Spikes ausstatten, verfügt über die M+S-Markierung und ist bereits ab Juli in Europa, Kanada und Japan in den Dimensionen 400/80R24, 250/80R16, 440/80R24 und 440/80R28 erhältlich. Weitere Größen folgen in 2019.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen