Kompakte Teleskoplader sind am stärksten gefragt

Im Vergleich zur Agritechnica 2015 hat die Mero Deutschland GmbH trotz teilweise schwieriger Marktfruchterträge bei den Landwirten eine zuversichtliche Stimmung erlebt.

Merlo: Kompakte Teleskoplader sind am stärksten gefragt

Henrich Clewing, Geschäftsführer der Merlo Deutschland GmbH: „Mit unserem Standkonzept und der Modellwahl konnten wir genau vermitteln, was uns am Herzen liegt: Markt- und Kundennähe."

Die Merlo Deutschland GmbH zieht ein positives Fazit nach der Messe Agritechnica 2017 in Hannover. Der Anbieter verzeichnete einen deutlichen Anstieg an Neukunden/Interessenten und gleichbleibend großes Interesse bei den Altkunden.

In den kompakten Teleskopladern, die verstärkt auch im Innenbereich eingesetzt werden, sieht Geschäftsführer Henrich Clewing das am meisten wachsende Marktsegment. Die Medium- und Standard-Teleskoplader waren mit ihrer breiten Ausrichtung erwartungsgemäß ungebrochen ein großes Thema auf der Messe. Die Optik des neuen Schwerlastmodells 50.8 mit 5 t Hubkraft, 8 m Hubhöhe und 170 PS kam laut Merlo in Hannover gut an.

Merlo Deutschlands Sonderedition legte das Unternehmen als Dank an die Kunden und Händler für ein viertel Jahrhundert guter Zusammenarbeit auf. Die Reihe umfasst fünf Modelle in attraktiven Ausstattungen. Landwirte aus allen Marktbereichen nahmen die Angebote laut Clewing positiv an.

Ein frischer Youtube-Testbericht zu den Multifarmer-Modellen mit rund 350.000 Klicks innerhalb weniger Tage brachte viele Neugierige zum Schauen und Fragen auf den Merlo Stand. Auf der Messe konnten sie den neuen Multifarmer 40.9 mit 170 PS sehen. Er steht für die kurzfristig verfügbaren verstärkten 4-Tonnen-Hubkraft-Varianten mit einer Dreipunktaufnahme für 7.000 kg. 

Der neue Multifarmer 34.9, der im zweiten Quartal 2018 auf den Markt kommen soll, hat 3,4 t Hubkraft, einen 9 m langen Teleskoparm und 140 PS. Er wird einen Bruder mit 7-Meter-Ausleger erhalten. Die Dreipunktaufnahme der Kategorie III ist auf 4.000 kg ausgelegt.

Bereits im Vorfeld der Messe bereitete Merlo Deutschland seine Händler mit Schulungs- und Teambildungselementen umfangreich auf den Messeeinsatz vor.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen