Häußer jetzt auch im Süden zuständig

Ab dem 01. November 2017 übernimmt Tobias Häußer mit seinem Team den Vertrieb und Service für McHale-Produkte auch in Süddeutschland und Sachsen.

McHale: Häußer jetzt auch im Süden zuständig

Tobias Häußer aus Borgholzhausen (Nordrhein-Westfalen) ist der Ansprechpartner für McHale-Produkte in Deutschland.

Tobias Häußer übernimmt ab November 2017 den Vertrieb von Landmaschinen des irischen Herstellers McHale auch in Süddeutschland und Sachsen. McHale stellt Ballenpressen und Ballenwickler zur Produktion von Silage-Rund- und Quaderballen sowie Heu- und Strohrundballen her.

Das Verkaufsgebiet wurde seit 2010 von der BayWa bearbeitet. Doch die langjährigere Händler- Lieferantenbeziehungen mit dem Hauptlieferanten und dessen zukünftige Produktstrategie machen hier eine weitere Zusammenarbeit nicht zukunftsfähig, erklärt Häußer. McHale-Ersatzteile können aber weiterhin über die BayWa oder direkt bei Tobias Häußer bezogen werden.

Häußer, der seit 1995 nur McHale Produkte vertreibt, konnte bislang nach eigenen Angaben kein Händlernetz in seinem angestammten Vertriebsgebiet aufbauen. Denn alle Händler hätten schon entsprechende Technik in ihrem Portfolio gehabt. Darum vertreibt Häußer die McHale Profiprodukte direkt an Lohnunternehmer und Landwirte. Dazu gehöre auch die Bereitschaft zur Rücknahme der alten Maschine, eine umfangreiche und schnelle Ersatzteilversorgung sowie ein sehr guter Service, verspricht Häußer. Für den Service hat die Firma in Nördlingen Büro-, Lager und Werkstattflächen angemietet.
Dennoch können sich freie Händler bei Interesse an McHale-Produkten bei Häußer melden. Eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bietet die Messe Agritechnica, auf der der Importeur mit einem eigenen Stand vertreten ist (Halle 27, Stand E 50 /E 60).


Mehr zu Hersteller McHale

McHale

Herstellerdaten McHale

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen