Multifunktionsmähwerk mit Absaugstutzen

Zwischenachsmähwerk mit einer Schnitthöhe von 20 bis 130 mm wird auf der GaLaBau präsentiert

Matev: Multifunktionsmähwerk mit Absaugstutzen

Acht verschiedene Schnitthöhen sind mit dem neuen Zwischenachsmähwerk von Matev möglich.

Matev stellt auf der GaLaBau das neue MOW-MM 152 Multifunktionsmähwerk mit einer Schnittbreite von 152 cm vor. Es ist als Zwischenachsmähwerk konzipiert und ermöglicht über eine manuelle Verstellung in acht Positionen eine Schnitthöhe zwischen 20 und 130 mm. Mittels verschiedener Mähwerkseinsätze können mehrere Einsatzvarianten realisiert werden. Zur Wahl stehen Mulchen, Heckauswurf oder Seitenauswurf. Letzterer ermöglicht durch eine Klappmechanik auch den Anbau eines Saugstutzens, um in Kombination mit den matev CLS-Geräten das Mähen und Aufnehmen in einem Arbeitsgang zu realisieren. Mit einem ebenfalls erhältlichen speziellen Absaugstutzen sei dies randlos möglich, was besonders an Randsteinen und Hausmauern von Vorteil ist. Durch die robuste Bauweise ist ein einfacher und benutzerfreundlicher Anbau durch Überfahren möglich, das optional erhältliche Schnellwechselsystem sorgt aber auch für einen einfachen An- und Ausbau von der Seite.

Frontzapfwelle für den Kubota

Bisher hat matev eine Mähwerksaushebung für den neuen Kioti CX 2510 und New Holland Boomer 25 entwickelt, weitere Mähwerksaushebungen folgen. Weiter stellt Matev die unabhängige Frontzapfwelle für den Kubota G231 und G261 vor. Diese wird durch Keilriemen über den Motor betrieben. Unabhängig deshalb, da der Zapfwellenstummel durch die Magnetkupplung über einen Zugschalter elektrisch ein- und ausschaltbar ist. Dies sorgt in Kombination mit dem matev Frontkraftheber und dem Ausbausatz Kat. 0 für eine platzsparende Anbringung und macht den Kubota G231 und G261 vielseitig einsetzbar. So kann für die optimale Grauflächenpflege im Herbst und Frühling die matev Kehrmaschine SWE-45 angehängt und betrieben werden, welche aber auch im Winter mit dem passenden Kehrwalzenbesatz zu sauberen und sicheren Straßen verhilft.

www.matev.de

Halle 9, Stand 417

Matev – Neuer Unternehmensauftritt

Kommunaltechnik-Hersteller präsentiert Produktneuheiten auf der GaLaBau im neuen Gewand

Mit einem umfassenden Relaunch und mit Neuheiten im Produktportfolio präsentiert sich Matev vom 14. bis 17. September auf der GaLaBau. Kernstück des Markenauftritts ist die neue Internetpräsenz, die zum Start der Messe online gestellt wird. Die Website wurde grundlegend modernisiert, an aktuelle Standards angepasst und hat neben einem ansprechenden Design auch viele neue Funktionen erhalten. Dabei wurde vor allem auf eine selbsterklärende Navigation geachtet. So bieten die Produktseiten Interessenten zukünftig deutlich mehr Möglichkeiten, sich über die Anbaugeräte des Herstellers zu informieren. Neben Downloads und technischen Informationen setzt man hier vor allem auf Bilder und Videos. Ein virtueller Showroom ermöglicht eine 360-Grad-Ansicht eines jeden Anbaugeräts.

Eine der wichtigsten Neuerungen des Internetauftritts ist das Händlerportal. Über einen Login-Bereich erhalten die Fachhändler Zugang zu weiteren Funktionalitäten der Website. Ein Online-Produktkonfigurator ermöglicht es dem Händler mit wenigen Klicks, Anbaugeräte für seinen Kunden und dessen individuellen Traktor zusammenzustellen und zu kalkulieren. Über einen Quickfinder kann das passende Gerät schnell und einfach gefunden werden.

Neu im Internet: Ersatzteilshop

Auch einen Ersatzteilshop wird es mit Start des Händlerportals geben. Eine detaillierte und nach Baugruppen gegliederte Bebilderung mit Explosionszeichnungen hilft dem Kunden dabei, das richtige Ersatzteil für sein Produkt zu finden.

Nicht nur der Internetauftritt hat ein Redesign erhalten, ebenso wird sich das modernisierte Corporate Design ab September im gesamten Unternehmensauftritt widerspiegeln. So wird Matev auf der GaLaBau auch mit einem komplett neuen Messestand vertreten sein.


Mehr zu Hersteller matev

Herstellerdaten matev

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen