Magazin Landtechnik

Massey Ferguson :

Beste Traktorenmarke im Test von Focus Money

Beim größten Markentest Deutschlands, den Deutschlandtest und das Wirtschaftsmagazin Fous Money erstmalig durchführten, belegte Massey Ferguson in der Kategorie LKW und Nutzfahrzeuge Platz 7.

Massey Ferguson: Beste Traktorenmarke im Test von Focus Money

Massey Ferguson hat ein neues Siegel erhalten.

Die Landmaschinenmarke Massey Ferguson (MF) ist mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet worden. Den größten Markentest Deutschlands hatte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH (IMWF) im Auftrag von Deutschlandtest und dem Wirtschaftsmagazin Focus Money erstmalig durchgeführt. Massey Ferguson belegte in der Kategorie LKW und Nutzfahrzeuge Platz 7 und steht damit an erster Stelle der darin geführten Hersteller von Traktoren. 

Für den Test haben die Marktforscher rund 34 Millionen Kundenstimmen aus Online-Medien und Social-Media in der Zeit vom 1. Dezember 2017 bis 31. Mai 2018 zu rund 20.000 Marken und Unternehmen aus 254 Branchen in Deutschland ausgewertet. Zu Grunde lagen bei der Datenerhebung 350 Millionen Online-Quellen: 143 Millionen Nachrichten-Seiten, 123 Millionen Webseiten, 24 Millionen Foren, 42 Millionen Blogs, 7 Millionen Pressemitteilungen, 7 Millionen Consumer-Seiten und sämtliche Social-Media-Kanäle.

Mithilfe moderner Technologie und künstlicher Intelligenz wurden die frei zugänglichen Onlinequellen nach positiven, neutralen oder negativen Statements im Kontext mit den beschriebenen Marken durchsucht. Ganz gleich ob in Bezug auf Preis-Leistung, Service und Qualität, Weiterempfehlungsbereitschaft, Vertrauen in die Marke oder Sympathie, wurde daraus ein Index erstellt. 


Massey Ferguson

Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus