Die Maschinenfabrik Bermatingen mit ihrer Mulchgeräte-Marke humus feiert in diesem Jahr ihr 70-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Gewerbemeile Bermatingen wurde dieser Anlass mit einem großen Festprogramm gefeiert. Pünktlich zum Jubiläum präsentierte das Unternehmen auch gleich mehrere Maschinen-Neuheiten, die 2024 auf den Markt kommen. Mehrere hundert Besucher nahmen an den Betriebsbesichtigungen, die von Geschäftsführer Roderich Gotterbarm moderiert wurden, teil.
Mit Jasmin Eichenhofer als Bodensee-Apfelkönigin reihte sich sogar eine königliche Hoheit in die Gratulantenschar ein, genauso wie politische Prominenz, darunter der Bermatinger Bürgermeister Martin Rupp, FDP-Landtagsabgeordneter Klaus Hoher und der Bundestagsabgeordnete Volker Mayer-Lay.
Sie gratulierten der Geschäftsführung, vertreten durch Carmen Gotterbarm und ihren Sohn Roderich sowie Seniorchef Ulrich Gotterbarm. Bürgermeister Rupp zeigte sich im Gespräch mit der Unternehmerfamilie dankbar, dass Bermatingens größter Arbeitgeber sich auch in Krisenzeiten immer zum Standort Bermatingen bekannt habe. Solch mittelständische Familienunternehmen seien die Motoren unserer Wirtschaft, lobte der FDP-Landtagsabgeordnete Klaus Hoher.















