Bester Landmaschinenmechanikermeister kommt aus Oyten

Der Landmaschinenmechaniker Stefan Galle ist nicht nur bester Absolvent des Meisterkurs-Jahrgangs 2017/18, sondern mit nur 21 Jahren auch der jüngste. Die Ausbildung machte er beim Landtechnikspezialisten Mager & Wedemeyer.

Mager & Wedemeyer: Bester Landmaschinenmechanikermeister kommt aus Oyten

Stolz auf ihre Meister: die M&W-Geschäftsführer Hans-Gerd Voß (links) und Dirk Hassel (rechts) ehren ihre Mitarbeiter Michael Lebiedz (2 v.l.) und Stefan Galle (2 v.r.).

Stefan Galle und Michael Lebiedz sind frischgebackene Landmaschinenmechanikermeister beim Landtechnikspezialisten Mager & Wedemeyer aus Oyten bei Bremen. Stefan Galle sartete im Jahr 2013 seine Ausbildung beim Oyter Landtechnikspezialisten Mager & Wedemeyer zum Land- und Baumaschinenmechatroniker. Diese schloss er bereits Anfang 2017 als Innungsbester des Jahrgangs ab. Nach einem halben Jahr als Geselle ging es für den jungen Mechatroniker im Juli vergangenen Jahres weiter nach Lüneburg zur Meisterschule der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade. Nach nur acht Monaten schloss Galle die Meisterschule Anfang März dieses Jahres als Jüngster mit 21 Jahren und dem besten Ergebnis seines Jahrgangs ab.

Stefan Galle ist aktuell als Assistent des Serviceleiters in der Zentrale von Mager & Wedemeyer in Oyten tätig, sein Kollege Michael Lebiedz betreut im Bereich Service und Schulungen die technische Weiterbildung der Kunden.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen