Sonderpreis für das Marketing gewonnen

Der Tiroler Traktoren- und Transporterhersteller wurde für seine virtuelle Werksausstellung und die „Lindner-Hausbesuche“ ausgezeichnet.

Lindner: Sonderpreis für das Marketing gewonnen

David Lindner und Christina Gwercher (Bildmitte) nehmen den Sonderpreis „Live Marketing“ entgegen.

Mit einer umfassenden und in kürzester Zeit umgesetzten Digitalisierungsoffensive reagierte der Tiroler Traktoren- und Transporterhersteller Lindner auf den Wegfall von Messen und Veranstaltungen während der Corona-Pandemie. So hat Lindner die hauseigene Werksausstellung komplett digitalisiert. „Die virtuelle Werksausstellung begeisterte 35.000 Zuseher bei Live-Einstiegen auf Facebook, führte über 12.000 Besucher an nur einem Wochenende auf unsere Landingpage und verzeichnete über 70.000 Video-Zugriffe auf YouTube“, bilanziert Marketingleiter David Lindner.

Probefahrten ermöglichte Lindner seinen Kunden bei den Lindner-Hausbesuchen, für die sich Interessierte bequem über das Online-Buchungstool anmelden konnten. Insgesamt wurden über diesen Weg 300 Beratungstermine vereinbart und durchgeführt. Außerdem ging das traditionelle Traktorgeschicklichkeitsfahren erstmals virtuell als Lintrac Supercup über die Bühne. 

Im Rahmen des Tags des Marketings 2022 im Belvedere 21 in Wien prämierte das Wirtschaftsministerium die erfolgreiche Digitalisierungsoffensive mit dem Sonderpreis Live Marketing. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unsere Strategie bestätigt, gerade in herausfordernden Situationen Innovationen voranzutreiben“, betont David Lindner.

Der Staatspreis Marketing wird seit 1999 vergeben. Dieser Staatspreis zeichnet herausragende Marketingleistungen aus, die national, international oder global angelegt sind, aber einen starken Bezug zum Standort Österreich haben.


Mehr zu Hersteller Lindner

Herstellerdaten Lindner

  • Gründungsjahr: 1946
  • Umsatz in Mio. €: 75
  • Anzahl Mitarbeiter: 200
  • Branche: Fahrzeugbau
  • Website: www.lindner-traktoren.at

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen