Lintrac und Unitrac aus erster Hand testen

Experten stehen für Detailfragen zur Verfügung

Lindner: Lintrac und Unitrac aus erster Hand testen

Direkt vor Ort oder beim nächstgelegenen Händler können Landwirte im Rahmen der Hausbesuche Lindner-Traktoren Probe fahren.

Die Lindner-Hausbesuche bieten Interessierten die Möglichkeit, die neuen Lintrac-Modelle mit Lastschaltung und den Unitrac 112 LDrive auf ihrem Hof oder beim nächstgelegenen Händler Probe zu fahren. Die Terminvereinbarung für die Hausbesuche mit Auswahl des gewünschten Fahrzeugs läuft online, ein Experte steht dann vor Ort für alle Detailfragen zum ausgewählten Traktor oder Transporter zur Verfügung.

Außerdem im Programm: der stufenlose Lintrac 130 als erster Traktor mit dem neuen Perkins-Syncro-Motor der Stufe 5. Mit 3,6 Liter Hubraum und 100 kW Leistung (136 PS) sowie einem Drehmoment von 530 Nm ist der Lintrac 130 der stärkste stufenlose Traktor im Programm. Weiterentwickelt wurde auch das stufenlose TMT11-ZF-Getriebe aus dem Lintrac 110. Der High-Traction-Modus erhöht die Zugkraft auf bis zu 78 Kilonewton.

Damit können professionelle Grünlandbetriebe jetzt mit zwei Mähwerken, größeren Kreislern und Schwadern sowie Ballenpressen arbeiten. Die Nutzlast beträgt rund 3,5 Tonnen.

Highlight der diesjährigen „Grünlandaktion 2020“ ist die Fronthydraulik, die es bei jedem neuen Geotrac und Lintrac kostenlos dazu gibt. Mit Hilfe der Fronthydraulik und optionaler EFH-Geräteentlastung können Fahrer die Anbaugeräte besonders feinfühlig steuern – besonders vorteilhaft z. B. beim Mähwerk.


Mehr zu Hersteller Lindner

Herstellerdaten Lindner

  • Gründungsjahr: 1946
  • Umsatz in Mio. €: 75
  • Anzahl Mitarbeiter: 200
  • Branche: Fahrzeugbau
  • Website: www.lindner-traktoren.at

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen