Verstärkung im Bereich Marketing und Berufsbildung

Seit dem 1. Mai unterstütz Johanna Bacchiocchi das Team des Landbautechnik-Bundesverbands in Essen.

Landbautechnik-Bundesverband: Verstärkung im Bereich Marketing und Berufsbildung

Johanna Bacchiocchi verantwortet unter anderem den Online-Aufbau der Starke Typen-Kampagne.

Im Bereich Marketing und Berufsbildung hat der Landbautechnik-Bundesverband Verstärkung bekommen: Seit dem 1. Mai unterstütz Johanna Bacchiocchi das Team des Verbandes in Essen. Bacchiocchi wird dabei unter anderem den Online-Aufbau der Starke Typen-Kampagne verantworten. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich Motorgeräte. Als GIT-Stelle (Gewerbespezifische Informations-Transferstelle) wird sie vom Bundesministerium für Wirtschaft gefördert.

In den letzten knapp acht Jahren hat Bacchiocchi bei einer Kommunikationsagentur als Projektmanagerin im On- und Offlinebereich gearbeitet. „Wir freuen uns, eine erfahrene Fachfrau gewonnen zu haben, die uns nicht nur im Bereich Berufsbildung, sondern vor allem bei unserer Kampagne Starke Typen und hier speziell dem Online-Auftritt und der Verbreitung in den sozialen Medien unterstützen wird“, sagt Hauptgeschäftsführer Dr. Michael Oelck. Gemeinsam mit Bacchiocchi und dem gesamten Team will er daran arbeiten, den Bundesverband noch stärker zu positionieren und zudem zahlreiche junge Menschen für die Branche zu begeistern.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen