Partnerschaft mit Kramp vertieft

Treffen in Strullendorf stärkt Zusammenarbeit in der kaufmännischen und technischen Berufsbildung

LandBauTechnik Bundesverband: Partnerschaft mit Kramp vertieft

Vertreter beider Partner trafen sich zum konstruktiven Austausch in der Kramp-Zentrale in Strullendorf.

Der LandBauTechnik Bundesverband e.V. (LBT) und die Firma Kramp blicken auf eine langjährige erfolgreiche Kooperation zurück. Am jüngsten Treffen in Strullendorf nahmen Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer des LBT, und Ulrich Beckschulte, Geschäftsführer Landtechnik, teil. Gastgeber waren Johannes Peyke, Managing Director DACH bei Kramp, und Andreas Wolf, Fachleiter der Kramp Academy. Im Rahmen dieses Treffens wurden wichtige Weichenstellungen für die zukünftige Zusammenarbeit vorgenommen.

Zukünftig werden die Academy powered by Kramp und die LandBauTechnik-Akademie des Bundesverbands ihre Kooperation in den Bereichen Technik und Betriebswirtschaft weiter intensivieren. Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, den Handel zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Dies wurde auch durch den neuen Kramp Sales Director Deutschland, Patrick Hermann, der seit Mai in Strullendorf tätig ist, bekräftigt.

Bereits seit einiger Zeit arbeiten die Kramp Academy und die vom Bundesverband auditierten Bildungsstätten eng zusammen, insbesondere im Bereich der Technik-Seminare. Dies umfasst auch die Zusammenarbeit mit Handwerkskammern zur Ausbildung der Fachkundigen Person Hochvolt. Nun sollen die Partner auch in der Entwicklung von Führungskräfte- und Serviceleitertrainings kooperieren.

Andreas Wolf betonte die langjährige Erfahrung von Kramp in diesen Bereichen und begrüßte die vertiefte Zusammenarbeit mit dem Bundesverband.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen