Klaus-Dieter Volger ausgezeichnet

Langjähriges Mitglied des Bundesvorstands erhielt Goldene Ehrennadel

LandBauTechnik Bundesverband: Klaus-Dieter Volger ausgezeichnet

V.l.n.r.: Gratulierten Klaus-Dieter Volger (3.v.r.) zur Auszeichnung: Frank Förster, Marko Görkel, Torsten Juch, Wolfgang Frank, Dr. Michael Oelck und Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen.

Im Rahmen der gemeinsamen Jahreshauptversammlung des Verbands Landtechnik, Baumaschinen und Metallverarbeitung Thüringen e.V. und der LandBauTechnik Landesinnung Thüringen wurde Klaus-Dieter Volger mit der höchsten Auszeichnung der Branche geehrt. Der Hauptgeschäftsführer des LandBauTechnik Bundesverbands e.V., Dr. Michael Oelck, überreichte ihm gemeinsam mit Wolfgang Frank und in Anwesenheit von Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen, die goldene Ehrennadel.

Frank, Mitglied des Bundesvorstands, lobte in seiner Laudatio die zahlreichen Erfolge von Klaus-Dieter Volger. Dieser erhielt die Auszeichnung für seine ehrenamtliche Arbeit, die er in den letzten 33 Jahren geleistet hat. Den Grundstein für seine lange Karriere legte Volger im Jahr 1984 mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Ingenieur für Landtechnik. Besonders bemerkenswert sei auch, dass seine Kinder der Landtechnik-Branche treu geblieben seien. Seine Tochter Daniela hat den gemeinsamen Betrieb Anfang des letzten Jahres übernommen, und sein Sohn Jan ist in einer leitenden Position bei einem großen Landtechnik-Hersteller tätig.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen