Neuer Geschäftsführer steigt am 1. Oktober ein

Niels Veltmann (50) wird neuer Geschäftsführer der Kverneland-Group Deutschland in Soest. Er übernimmt die Position von Martin Nordhaus.

Kverneland: Neuer Geschäftsführer steigt am 1. Oktober ein

Niels Veltmann hat bereits vielfältige Erfahrungen in der Landtechnikindustrie gesammelt nach Tätigkeiten bei den Herstellern Dameco, E.L.F., Claas und Lemken.

Der 50-jährige Niels Veltmann wechselt vom Landtechnikhersteller Lemken zum Hersteller Kverneland nach Soest. Dort wird er am 1. Oktober die Geschäftsführung übernehmen. Er folgt dabei auf Martin Nordhaus, der für das letzte halbe Jahr eine doppelte Verantwortung hatte.

Nach dem Studium der Agrarwissenschaften war Veltmann zunäcsht in der Landdüngerberatung tätig, bevor er für die Dameco GmbH in der Getreide- und Mischfuttertechnologie arbeitete.
Von dort wechselte er zur E.L.F.-Hallen- und Maschinenbau GmbH als Gebietsverkaufsleiter in den Vertrieb, zuständig für den Verkauf von Stahlhallen über Landmaschinenhändler zu Landwirten in Deutschland.

Im Jahr 2006 trat Herr Veltmann in die Claas-Gruppe ein und wurde zum regionalen Verkaufsleiter West (Südwest-Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Saarland) ernannt. 2010 wechselte er zum Landmaschinenhersteller Lemken GmbH. Dort bekleidete er verschiedene Positionen im Verkauf, zuletzt als Export Manager für Großbritannien / Irland, China, Japan, Iran und den Mittleren Osten.

Bei Kverneland soll Veltmann die Branding-, Marketing- und Vertriebsstrategie der Gruppe in den wichtigen Märkten Deutschland und Österreich fortführen und ausbauen.


Mehr zu Hersteller Kverneland

Kverneland

Herstellerdaten Kverneland

  • Gründungsjahr: 1879
  • Umsatz in Mio. €: 448
  • Anzahl Mitarbeiter: 2000
  • Branche: Landtechnik
  • Website: kvernelandgroup.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen