Kverneland feiert Jubiläum mit seinen Händlern

Im Jahr 2019 feiert die Kverneland Group ihr 140-jähriges Bestehen als internationaler Anbieter von Landmaschinen, Systemen und Dienstleistungen.

Kverneland: Kverneland feiert Jubiläum mit seinen Händlern

In einer kleinen Schmiede in Norwegen begann vor 140 Jahren die Geschichte der Kverneland Group.

Die Geschichte der Kverneland Group geht auf das Jahr 1879 zurück, als der Gründer Ole Gabriel Kverneland seine kleine Schmiede im Dorf Kvernaland, 25 Kilometer außerhalb von Stavanger, Norwegen, baute. Das Unternehmen, welches damals Sensen herstellte, war unter dem Namen "O.G. Kvernelands Fabrik" bekannt. Mit dem Bau der Schmiede im Jahr 1879 entwickelte und spezialisierte sich das Unternehmen dann auf Pferdepflüge und -eggen.  

Im Laufe der Jahrzehnte hat die Kverneland Group durch mehrere Akquisitionen einer Reihe namhafter Landtechnik-Hersteller erheblich expandiert. Heute werden die Maschinen unter den bekannten Marken Kverneland, Vicon und Kubota vertrieben. Darüber hinaus konzentriert sich die Kverneland Group stark auf die Entwicklung und das Angebot nachhaltiger, intelligenter und präziser Agrarlösungen. 

Das 140-jährige Jubiläum wird im Jahr 2019 weltweit in Zusammenarbeit mit den Händlern und Vertriebspartnern der Kverneland Group intern und extern gefeiert. Das Jubiläum wird auch ein wichtiger Bestandteil der Präsenz der Kverneland Group auf den großen internationalen Messen SIMA, Paris, 24. bis 28. Februar 2019 und Agritechnica, Hannover, 10. bis 16. November 2019 sein.


Mehr zu Hersteller Kverneland

Kverneland

Herstellerdaten Kverneland

  • Gründungsjahr: 1879
  • Umsatz in Mio. €: 448
  • Anzahl Mitarbeiter: 2000
  • Branche: Landtechnik
  • Website: kvernelandgroup.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen