neuheiten

Neue Schwader-Modelle

GA 14231 und GA 7631 P ergänzen bestehende Baureihen

Kuhn: Neue Schwader-Modelle

GA 14231: Durch höhere Drehzahl der vorderen Kreisel fördert die Boost-Funktion das Futter stärker zur Maschinenmitte, was gleichmäßige und lockere Schwade ermöglichen soll. 

Aktualisiert am

Kuhn erweitert die Schwaderserie 10231 um das neue Modell GA 14231. Der Vierkreiselschwader arbeitet mit bis zu 13,70 m Arbeitsbreite und verfügt über einen hydraulischen Antrieb auf allen vier Kreiseln. Zur Ausstattung gehören eine Boost-Funktion sowie die ISOBUS-Steuerung.

Neu ist auch der GA 7631 P, ein angebauter Zweikreiselschwader. Mit einem Eigengewicht von rund 1,5 Tonnen und traktornaher Schwerpunktlage eignet er sich für Traktoren ab 140 PS. Die Arbeitsbreite beträgt bis zu 7,40 m, die Schwadbreite lässt sich zwischen 1,30 und 2,20 m variieren. Eine 3D-Pendelaufhängung soll eine gleichmäßige Bodenanpassung ermöglichen.

www.kuhn.de

 


Mehr zu Hersteller Kuhn

Kuhn

Herstellerdaten Kuhn

  • Gründungsjahr: 1828
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.kuhn.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen