Neues europäisches Entwicklungszentrum für Traktoren im Bau

Kubotas investiert 55 Mio. Euro in einen neuen F&E-Standort im französischen Crépy-en-Valois, der bis 2020 voll funktionsfähig sein soll.

Kubota: Neues europäisches Entwicklungszentrum für Traktoren im Bau

Der japanische Traktorhersteller will mit einem neuen F&E-Zentrum seine Präsenz in Europa weiter ausbauen.

Die Kubota Corporation will Präsenz und Kundenhähe in Europa weiter ausbauen. Dafür baut der Hersteller für rund 55 Millionen Euro ein neues europäisches Zentrum für Forschung und Entwicklung. Kubotas neuer F&E-Standort wird in Crépy-en-Valois, Frankreich, liegen und soll bis 2020 voll funktionsfähig sein. Es soll zukünftig die Basis für Kubotas Forschungsaktivitäten bei Traktoren in Europa sein.

Kubota ist bereits in mehr als 110 Ländern weltweit vertreten. Das Unternehmen legt im Rahmen der weiteren Globalisierung und des fortgesetzten internationalen Wachstums besonderen Wert auf starke Forschung und Entwicklung, um die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Märkte bestmöglich zu erfüllen. Die Investitionen in das europäische F&E-Zentrum sollen diese Expansion und das Wachstum der Marke weiter beschleunigen.

Seit Gründung der Kubota Holding Europe B.V. im Jahr 2017 hat Kubota seine Unternehmensidentität in Europa gestärkt. Auch 2017 konnte der Hersteller weiter wachsende Umsätze mit Traktoren erzielen.



Mehr zu Hersteller Kubota

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen