Allen Aufgaben auf Acker und Grünland gewachsen

Neue Universaltraktoren der Serie M6001 Utility folgen auf die MGX-Baureihe

Kubota: Allen Aufgaben auf Acker und Grünland gewachsen

Die Baureihe M6001 Utility tritt die Nachfolge von Kubotas MGX-Traktorenserie an.

Mit der Serie M6001 Utility bringt Kubota einen neuen Universaltraktor auf den Markt. Die Baureihe, die sich laut Hersteller durch ihre Wendigkeit und ihre große Nutzlast auszeichnen soll, tritt die Nachfolge von Kubotas MGX-Traktorenserie an. Die Maschinen eignen sich für größere Milch- und Viehbetriebe sowie Ackerbaubetriebe und Kommunalanwender.

Zwei Radstände verfügbar

Der M6001 Utility ist mit zwei Radständen (von 244 cm ungefedert bis 268 cm gefedert) erhältlich. Beide Traktoren sind mit einem neuen Motor der Abgasstufe V ausgestattet, das kleinere Modell mit 3,8 Litern und 104 bis 111 PS Leistung, das größere mit 123, 133 oder 143 PS und 6,1 Litern. Für noch mehr Komfort sind beide Modelle optional mit Vorderachsfederung erhältlich.

Mit der intuitiven Anordnung der Bedienelemente, seinem breiten Schiebedach (serienmäßig) für optimale Sicht sowie einer Hubkraft von bis zu 6.100 kg – wobei die Hubwerkssteuerung bequem von der Armlehne aus bedient werden kann – ist der M6001 Utility universal einzusetzen.

Die elektrohydraulische Wendeschaltung sorgt in Kombination mit dem 8-Gang-Lastschaltgetriebe für Produktivität und Komfort bei Transportaufgaben auf der Straße und allen Arbeiten auf dem Feld. Der M6001 Utility wird in Europa voraussichtlich Mitte des Jahres 2022 verfügbar sein.

www.kubota-eu.com


Mehr zu Hersteller Kubota

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen