Krone will Menschen in Not helfen

Mit einer Spende von 10.000 Euro unterstützt der Landmaschinenhersteller Krone die Uwe Seeler-Stiftung, die sich für Menschen mit körperlichen, geistigen oder seelischen Beeinträchtigungen einsetzt.

Krone: Krone will Menschen in Not helfen

Einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro nahm Uwe Seeler (2.v.l.) von Dr. Bernard Krone (l. außen) und Bernard Krone (rechts außen) in Empfang. Hubert Börger vom Niedersächsischen Fußballverband Emsland (2. v.r.) hatte den Besuch organisiert.

Einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro für die Uwe Seeler-Stiftung überreichten kürzlich Dr. Bernard Krone und Bernard Krone an Uwe Seeler. Der ehemalige Kapitän und Ehrenspielführer der deutschen Fußballnationalmannschaft bedankte sich für die Spende und erläuterte, dass das Geld zur Unterstützung von Menschen verwendet wird, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind. 

Dr. Bernard Krone freute sich sehr, den legendären Torschützenkönig des Hamburger Sportvereins persönlich kennen zu lernen. „Uwe Seeler war einer der besten Mittelstürmer der Welt; gleichzeitig steht sein Name auch für fairen Sportsgeist und für absolute Loyalität. Heute ist es kaum vorstellbar, dass ein Spieler eine Millionen-Offerte aus dem Ausland ausschlagen würde, um weiter bei seinem Heimatverein zu spielen.“ Nicht ohne Grund würden viele ältere, aber auch jüngere Fußballfans in ganz Deutschland diesen bodenständigen und aufrichtigen Mann schätzen.

Im Anschluss an die Scheckübergabe diskutierte Uwe Seeler mit rund 50 Gästen aus den regionalen Fußballvereinen über Fragen rund um Amateur- und Profifußball. 


Mehr zu Hersteller

Herstellerdaten

    Weitere Artikel zum Thema

    weitere aktuelle Meldungen lesen