Für maximale Sicherheit

Für den optimalen Rundumblick: DLG-zertifizierte Kamerasysteme für alle aktuellen Frontmähwerke

Krone: Für maximale Sicherheit

Dank DLG-zertifiziertem Kamerasystem für Krone Frontmähwerke ist der Schlepperfahrer immer mit größtmöglicher Sicherheit im Straßenverkehr unterwegs.

Jeder Schlepperfahrer kennt folgende Herausforderung im Alltag: Schmale Hofausfahrten und enge Feldeinfahrten bei gleichzeitig zunehmend größeren Schleppern erschweren das sichere Fahren auch beim Einsatz von Frontmähwerken. Zudem fordert der Gesetzgeber den Einsatz eines Einweisers, sobald die Distanz zwischen dem Lenkrad des Traktors und der vordersten Kante des Gespannes mehr als 3,5 Meter beträgt. Eine praxisgerechte Lösung, die ein absolut sicheres Rangieren und Fahren ermöglicht, bietet Krone schon seit 2017 mit kleinen Vorbau-Kamera-Systemen, die nun alle von der DLG zertifiziert wurden.

Dabei wurde die Zertifizierung für jedes Frontmähwerk separat durchgeführt; gerade erst hat Krone entsprechende Zertifikate für die EasyCut Highland Modelle und das EasyCut F 400 CV Fold erhalten. Damit sind nun alle aktuellen Krone Frontmähwerke mit einem zertifizierten Kamerasystem verfügbar; im Paket enthalten sind zwei Kameras, ein Monitor sowie die erforderlichen Kabel. Der Schlepperfahrer kann damit alle Verkehrssituationen problemlos auf dem geteilten Monitor einsehen und ist mit größtmöglicher Sicherheit unterwegs. Der vom Gesetzgeber geforderte Einweiser ist damit überflüssig.

www.krone.de

 


Mehr zu Hersteller Krone

Krone

Herstellerdaten Krone

  • Gründungsjahr: 1906
  • Umsatz in Mio. €: 554
  • Anzahl Mitarbeiter: 2000
  • Branche: Landtechnik
  • Website: landmaschinen.krone.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen