Alfons Veer verlässt die Geschäftsführung

Alfons Veer gibt seine Position als Vorsitzender des Vorstandes der Bernard Krone Holding SE & Co. KG altersbedingt an Dr. David Frink ab. Neu im Führungsteam sind zudem Dr. Stefan Binnewies und Ole Klose.

Krone: Alfons Veer verlässt die Geschäftsführung

Die Führungsspitze der Krone Holding stellt sich neu auf (v.l.): Dr Stefan Binnewies, Dr. David Frink, Bernard Krone, Philip Freiherr von dem Bussche (Vorsitzender des Krone-Aufsichtsrats), Alfons Veer und Ole Klose.

Der Vorsitzende des Vorstandes der Bernard Krone Holding SE & Co. KG, Alfons Veer (65), gibt seine Position nach 16 Jahren zum Jahresende altersbedingt ab. Er wechselt zum 1. Januar 2020 in den Aufsichtsrat der Krone Gruppe. Die Nachfolge von Alfons Veer als CEO tritt Dr. David Frink (46) an, der bereits seit Anfang 2018 als Chief Financial Officer der Krone Gruppe tätig ist. Ab 1. Oktober 2019 verantwortet Dr. Frink u. a. auch die Landmaschinensparte in der Holding.

Neu im Krone Führungsteam ist Dr. Stefan Binnewies (48), der zum 1. Oktober 2019 in den Vorstand der Krone Holding als Chief Operating Officer (COO) eintritt. Er verantwortet die Nutzfahrzeugsparte in der Holding sowie u. a. die Konzernbereiche strategischer Einkauf, Investitionen, Personal und Recht. Zuvor war Binnewies neun Jahre für die Jungheinrich AG tätig, zuletzt u. a. als Geschäftsführer der Jungheinrich Logistiksysteme.

Ebenfalls neu in der Krone Holding ist Ole Klose (53); er wird ab dem 1. Oktober 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung (mit Prokura) für die Konzernbereiche Treasury, Steuern, Absatzfinanzierung Versicherungen sowie Beteiligungen verantwortlich sein. Zuvor war Ole Klose 16 Jahre für die Bankhaus Lampe Gruppe tätig, zuletzt u. a. als Geschäftsführer der Lampe Investment Management.


Mehr zu Hersteller Krone

Krone

Herstellerdaten Krone

  • Gründungsjahr: 1906
  • Umsatz in Mio. €: 554
  • Anzahl Mitarbeiter: 2000
  • Branche: Landtechnik
  • Website: landmaschinen.krone.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen