Vierte Generation in der Geschäftsführung


Seit dem 1. November 2017 arbeiten Senior August Krampe und Sohn Robin Krampe gemeinsam in der Geschäftsleitung der Krampe Fahrzeugbau GmbH.

Krampe: Vierte Generation in der Geschäftsführung


Senior August Krampe (59) und Sohn Robin (26) führen jetzt die Geschäfte für die nächsten sechs Jahre gemeinsam.

Beim Fahrzeughersteller Krampe ist mit Robin Krampe die vierte Familiengeneration in die Geschäftsführung eingetreten. Der 26-jährige hat nach der Ausbildung zum Mechatroniker bei der Firma Ruthmann Steiger in Gescher und der Fachoberschule ein duales Studium zum Wirtschaftsingenieur bei den Amazonen-Werken in Hasbergen mit zweiter Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. In München schloss er das Masterstudium an mit einer Abschlussarbeit bei Liebherr in der Schweiz. Erfahrungen im Vertrieb sammelte er im Winter 2016/17 im Claas Harvest Center in Neuseeland sowie bei der Agravis Technik.

Neben den Aufgaben der Geschäftsleitung wird der Ausbau eines Produktmanagements Bestandteil seiner Arbeit im Familienunternehmen sein. Die schrittweise Übernahme verschiedener Bereiche ist für die kommenden sechs Jahre geplant. Senior August Krampe will mit seinem 65. Geburtstag aus der Verantwortung der Geschäftsleitung ausscheiden und nur noch beratend zur Seite stehen.


Mehr zu Hersteller Krampe

Herstellerdaten Krampe

  • Gründungsjahr: 1981
  • Umsatz in Mio. €: 90
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.krampe.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen