Magazin FRAUEN.WISSEN.LANDTECHNIK.

Kramp / eilbote :

Gelungene Premiere von "Frauen.Wissen.Landtechnik"

Erste Unternehmerinnen-Tagung mit über 50 Teilnehmerinnen in Fulda.

Kramp / eilbote: Gelungene Premiere von "Frauen.Wissen.Landtechnik"

Christoph Serini (Vertriebsdirektor Kramp, links) und Jürgen Boomgaarden (Chefredakteur eilbote) eröffnen die Tagung in Fulda.

Über 50 Frauen aus ganz Deutschland, Niederlande und der Schweiz nahmen in dieser Woche an der ersten Unternehmerinnen-Tagung "Frauen. Wissen. Landtechnik" teil, die die Firma Kramp gemeinsam mit dem eilbote Boomgaarden Verlag organisiert hatte. Die Tagung, die sich vor allem an Unternehmerinnen aus dem Landmaschinenhandel richtete, brachte Antworten zu vielen Fragen aus dem Arbeitsalltag im Handel: Wie kann ich meinen Verrechnungssatz in der Werkstatt erhöhen? Wie lässt sich die Beziehung zu den Kunden verbessern? Was erwarten Landwirte heute von einem Landmaschinenhändler? Und wie umgehe ich Fallstricke beim Abschluss von Kaufverträgen oder bei Stellenausschreibungen? Neben Fachinformationen stand auch die Vernetzung der Frauen untereinander im Mittelpunkt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Der Entertainer Bauer Schulte-Brömmelkamp brachte den Teilnehmerinnen augenzwinkernd beim Abendessen im Gewölbekeller der Orangerie in Fulda seine persönliche Sicht auf aktuelle Themen der Landwirtschaft näher. Die Resonanz auf diese spezielle Frauentagung war sehr gut.


Herstellerdaten Kramp
Website: www.kramp.com

Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus