50 Jahre Leidenschaft für Gülletechnik

Ein besonderes Dienstjubiläum: Josef Schwietering arbeitet seit 50 Jahren bei Kotte Landtechnik.

Kotte Landtechnik: 50 Jahre Leidenschaft für Gülletechnik

Geschäftsführer Dr. Stefan Kotte (rechts) bedankt sich bei Josef Schwietering für 50 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Josef Schwietering feierte kürzlich sein 50-jähriges Dienstjubiläum bei der Firma Kotte Landtechnik in Rieste. Am 1. April 1968 begann er zunächst seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker. Lange Jahre leitete er die Produktion und Entwicklung der Gülletechnik.

Insbesondere nach dem Ausscheiden von Hans Kotte im Jahr 1998 nahm er eine leitende Rolle sowohl in der Produktion als auch im Vertrieb der Gülletechnik ein. Dr. Stefan Kotte resümiert: „Josef Schwietering war maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens zum Marktführer für Gülletechnik in Deutschland beteiligt.“ Seine besondere Verbundenheit zum Unternehmen zeigt sich auch im großen Engagement für die zahlreichen Bauvorhaben in den letzten 15 Jahren. „Ich bin stolz, 50 Jahre dem Unternehmen Kotte treu geblieben zu sein. Hier konnte ich mein Berufsleben lang meiner Leidenschaft für Gülletechnik nachgehen“, so Josef Schwietering.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen