Anzeige

Magazin Landtechnik

Komatsu Forest :

Demotour mit Deutschlandpremiere

Auf den drei Demotagen wird unter anderem der 835 TX Forwarder vorgestellt

Komatsu Forest: Demotour mit Deutschlandpremiere

Auf der Demotour ist erstmalig in Deutschland der Komatsu 835TX im Einsatz.

Im Herbst startet die Komatsu Forest GmbH mit einer Demotour durch Deutschland. Bisher sind drei Vorführungen geplant, wobei noch weitere Demos für den November und Dezember terminiert sind. Das Highlight dieser Demo ist unter anderem die Präsentation des Komatsu 835TX Forwarder, der erstmalig live in Deutschland im Einsatz zu sehen ist. Der Komatsu 835TX eignet sich laut Hersteller durch seine Flexibilität und Stärke optimal für die Durchforstung. Ein leichter Forwarder mit einer hohen Bodenfreiheit und einem kraftstoffsparenden Motor. 

Ebenfalls werden an allen Demos Spezialisten von Hermann & Hensel sämtliche Fragen rund um das Thema Maschinenversicherung beantworten. In Greiz und Erndtebrück wird dazu noch die Firma Olofsfors vertreten sein und die aktuellen Neuigkeiten zum Thema Bänder und Ketten präsentieren.

Auf der Demo in Erndtebrück wird neben dem 835TX erstmal ein C164 Aggregat der Öffentlichkeit präsentiert, welches an einem 951 Harvester montiert ist. Zudem feiert an diesem Termin auch die neue Kransteuerung Komatsu Smart Crane Premiere und wird erstmals in Deutschland zu sehen und testen sein. Die Vorführungen finden jeweils von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr. 

Die Demotermine im Überblick:

Mi, 08.09.2021 07973 Greiz (Landkreis Greiz)

Do, 16.09.2021 18442 Kummerow (Landkreis Vorpommern-Rügen)

Do, 28.10.2021 57339 Erndtebrück (Kreis Siegen-Wittgenstein)



Anzeige