Neuer Vorstandsvorsitzender aus der vierten Generation

David Kohler erhält neben seiner Funktion als CEO ein zusätzliches Amt – Vorgänger Herbert V. Kohler Jr. verstarb im Alter von 83 Jahren

Kohler: Neuer Vorstandsvorsitzender aus der vierten Generation

Der Vorstand von Kohler hat den Präsidenten und Geschäftsführer David Kohler zusätzlich zum Vorstandsvorsitzenden gewählt, nachdem sein Vorgänger Herbert V. Kohler Jr. am 3. September im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

David Kohler erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften an der Duke University und seinen Master-Abschluss in Management an der Kellogg School of Management der Northwestern University. Er ist seit über 31 Jahren im Unternehmen und wurde 2015 zum Präsident und Chief Executive Officer gewählt. Kohler ist die vierte Generation seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1873. Unter seiner Führung hat das Unternehmen im Jahr 2021 einen Jahresumsatz von mehr als 8 Milliarden Dollar erzielt.

Kohler Co. wurde 1873 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Kohler, Wisconsin. Es ist eines der ältesten und größten amerikanischen Unternehmen in Privatbesitz mit mehr als 40.000 Mitarbeitern. Mit mehr als 50 Produktionsstandorten weltweit ist Kohler ein führendes Unternehmen in den Bereichen Design, Innovation und Herstellung von Küchen- und Badprodukten, aber auch Motoren, Generatoren und sauberen Energielösungen.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen