RWZ und RW Kassel beteiligen sich

„All-in-one-Lösung“ angestrebt, die online Betriebsmittel und Agrarrohstoffe zum Kauf beziehungsweise Verkauf anbietet als auch das Farm-Management vereinfacht

Kleffmann: RWZ und RW Kassel beteiligen sich

RWZ und RW Kassel beteiligen sich an Kleffmann Digital.

Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main (RWZ) mit ihrem Tochterunternehmen Raiffeisen Ventures GmbH und die Raiffeisen Waren Kassel GmbH beteiligen sich an der Kleffmann Digital GmbH. Ebenfalls neu in den Gesellschafterkreis aufgenommen wurde die Raiffeisen dig-IT-al GmbH. Wie entsprechende digitale Produkte von Kleffmann über die jeweilige Vertriebsstruktur der beiden beteiligten Unternehmen dem Landwirt zugänglich gemacht werden können, soll unabhängig voneinander in den kommenden Wochen bilateral erarbeitet werden. Man wolle aber so schnell wie möglich durchstarten, erklärten der RWZ-Vorstandsvorsitzende Christoph Kempkes und der Vorsitzende der Geschäftsführung der RW Kassel, Mario Soose, unisono. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Wettbewerbsrechtlich relevante Beteiligungsschwellen wurden nicht tangiert.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen