Wechsel in der Führungsetage

John May leitet das operative Geschäft als Chief Operating Officer. Neue Posten gibt es auch für Cory J. Reed, Rajesh Kalathur und Ryan D. Campbell

John Deere: Wechsel in der Führungsetage

John May arbeitet seit 22 Jahren für John Deere.

Der Verwaltungsrat von Deere & Company hat John C. May zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Der 49-Jährige ist seit dem 1. April für das operative Geschäft des Unternehmens verantwortlich.

John May arbeitet seit 22 Jahren für John Deere und trat 2012 dem Senior Management als President für landwirtschaftliche Technologien und den IT Bereich bei.

Im letzten Jahr wurde er zum President der weltweiten Sparten Landmaschinen sowie Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege ernannt. Er ist verantwortlich für Nord- und Südamerika und Australien sowie für die globalen Plattformen der Erntemaschinen, Rasen- und Grundstückspflege, Nutzfahrzeuge, Crop Care sowie Intelligenten Technologien. Während seiner bisherigen Karriere leitete John May die Unternehmensaktivitäten des Konzerns in China, war Fabrikleiter der Dubuque Werke und hatte die Position des Vice President der Plattform für Maschinen der Rasen- und Grundstückspflege sowie Nutzfahrzeuge inne.

Außerdem hat Deere & Company die Ernennung von drei weiteren Führungskräften zum 1. April 2019 bekanntgegeben:

Cory J. Reed (48) wird zum President der weltweiten Sparte Landmaschinen und Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege für Amerika und Australien ernannt. Außerdem trägt er Verantwortung für die globalen Plattformen der Erntemaschinen und Rasen- und Grundstückspflege sowie landwirtschaftlichen Technologien. Cory J. Reed trat 1998 in das Unternehmen ein und war zuletzt President von John Deere Financial.

Rajesh Kalathur (50) wird zum President John Deere Financial und Vorstand für den IT-Bereich des Unternehmens ernannt. Nach seinem Eintritt bei John Deere im Jahr 1996 hatte Kalathur diverse Positionen im Bereich Finanzen, Geschäftsentwicklung, Logistik, Operations und Marketing inne.

Seit 2012 ist er als Senior Vice President und Finanzvorstand Mitglied des Senior Managements. 2018 übernahm er zudem Verantwortung als Vorstand für den IT Bereich des Unternehmens.

Ryan D. Campbell (44) wird zum Senior Vice President und Finanzvorstand ernannt. Campell trat 2007 ins Unternehmen ein und verantwortete verschiedene Management Positionen im Finanzbereich. 2016 wurde er Vice President und übernahm die Verantwortung für das Controlling. Im letzten Jahr erhielt er die Ernennung zum stellvertretenden Finanzvorstand.


Mehr zu Hersteller John Deere

John Deere

Herstellerdaten John Deere

  • Gründungsjahr: 1837
  • Umsatz in Mio. €: 22839
  • Anzahl Mitarbeiter: 59600
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.deere.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen