Wechsel im Management

John Deere: Wechsel im Management

Alejandro Sayago (links) folgt Denny Docherty als Vice President Ag & Turf Sales & Marketing in der Region 2.

John Deere meldet personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung für die Region 2 (Europa, CIS). Alejandro Sayago übernimmt als Vice President Ag & Turf Sales & Marketing die Verantwortung in der Region 2. Er folgt in dieser Funktion Denny Docherty, der das Unternehmen zum 31. Oktober 2020 verlässt.

In seiner neuen Funktion soll Alejandro Sayago mit dem John Deere Team die Umsetzung der Grow Time Strategie und die Entwicklung zur Smart Industrial Company vorantreiben. Darunter versteht das Unternehmen einen Geschäftsplan, der insbesondere die Bereiche Vertrieb und Marketing optimieren und John Deere vor dem Hintergrund eines schärferen Wettbewerbs profitabel aufstellen soll. Weiterhin fällt darunter die Reorganisation im Handel. Dort setzt das Unternehmen zukünftig auf größere Vertriebspartner, aber auch eine ausreichende Flächenabdeckung der Gebiete. So sollen auch bestehende Niederlassungen nach Übernahmen oder durch Kooperationen mit Vertriebspartnern bestehen bleiben. John Deere sieht die Grow Time Strategie als Vorstufe für die Reorganisation des Unternehmens zur sogenannten Smart Industrial Company an, die unter anderem Lösungen für die Präzisionslandwirtschaft anbieten wird. Außerdem ist Sayago für den Umzug und Aufbau der zentralen Sales- und Marketing-Einrichtung in Walldorf verantwortlich. Darüber hinaus soll er den Aufbau des Händlernetzwerks im Bereich Landtechnik sowie Rasen- & Grundstückspflege in der Region fortführen.

Alejandro Sayago ist 1992 als Ingenieur bei John Deere Industrials in Mexiko eingetreten und übernahm verschiedene Aufgaben in den Bereichen Produktion und Zulieferer. Später hat er wechselnde Positionen für Marketing, Vertrieb und strategische Entwicklung in den USA, Uruguay und Brasilien übernommen. 2012 folgte die Ernennung zum Director der Unternehmenssparten Rasen- & Grundstückspflege, mit dem Schwerpunkt Betreuung von strategischen Großkunden. Zwei Jahre später wurde er Director Sales and Marketing in Lateinamerika. Seit Februar 2019 ist er als Director für die strategische Unternehmensentwicklung zuständig und hat maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens zur Smart Industrial Company mitgearbeitet.

Denny Docherty begann seine John Deere Karriere 1998 und war über Jahre in leitender Funktion für Vertrieb, Marketing und Strategie verantwortlich. Er hat sich aus privaten Gründen entschlossen das Unternehmen zu verlassen, um zu seiner Familie in die USA zurückzukehren.


Mehr zu Hersteller John Deere

John Deere

Herstellerdaten John Deere

  • Gründungsjahr: 1837
  • Umsatz in Mio. €: 22839
  • Anzahl Mitarbeiter: 59600
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.deere.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen