Übergabe des 9RX-Jubiläumsschleppers

John Deere hat im Traktorenwerk Waterloo (Iowa, USA) seinen 100sten Raupenschlepper in diesem Jahr, einen 9RX, an einen tschechischen Kunden übergeben.

John Deere: Übergabe des 9RX-Jubiläumsschleppers

Von links: Huicq Geoffrey (Produkt Marketing Manager für große Traktoren, John Deere), Milos Neumann (Maschinen Manager, Agro Slatiny a.s.), Jareslav Janoušek (Maschinen Koordinator, Agro Slatiny a.s.), Milan Roudny (Mähdrescher Spezialist/Training, Agro Slatiny a.s.), Milan Nosek (Betriebsinhaber “Agronomist”), Matin Hucko (Tschechischer Vertriebspartner Strom – Direktor Marketing und Verkauf).

Das Traktor-Jubiläumsjahr 2018 wird bei John Deere kräftig gefeiert – so auch die Übergabe des 9RX-Jubiläumsschleppers im Traktorenwerk Waterloo im US-Bundesstaat Iowa an einen tschechischen Kunden. Der Traktor ist der 100ste Raupenschlepper, den John Deere im Jubiläumsjahr nach Europa verkaufte. Die Mitarbeiter der Firma Agro Slatiny a.s. hatten mit ihrem Vertriebspartner Strom aus Prag die Möglichkeit, die Geburtsstätte des 9RX im Werk Waterloo persönlich zu besuchen. Für die Gäste war es außerdem die erste Reise in die Vereinigten Staaten.

Agro Slatiny bewirtschaftet über 3.800 Hektar mit mehr als 130 Mitarbeitern und ist der größte landwirtschaftliche Betrieb in der Tschechischen Republik. Produziert werden Weizen, Zuckerrüben, Kartoffeln sowie Mohn. Neben dem Ackerbau betreibt die Firma eine Biogasanlage und hält über 500 Milchkühe. Zum Einsatz kommen 15 John Deere Traktoren der Serien 6R, 7R, 8R und 9RT. Da der Kunde mit allen Maschinen, aber besonders mit dem 9510RT sehr zufrieden sei, wäre die Entscheidung für eine noch leistungsstärkere Maschine aus dem Hause John Deere leicht gefallen.

Nach der erfolgreichen Anreise im Bundesstaat Iowa begrüßte Geoffrey Huicq, John Deere Europa Produktmanager für große Traktoren, die Besuchergruppe in der John Deere Welt. Besondere Höhepunkte der exklusiven Tour waren das Traktorenwerk & Traktorenmuseum in Waterloo, das Mähdrescherwerk in East-Moline und als krönender Abschluss die Firmenzentrale in Moline. Hier gab es einen interessanten Erfahrungsaustausch mit der Geschäftsleitung. 



Mehr zu Hersteller John Deere

John Deere

Herstellerdaten John Deere

  • Gründungsjahr: 1837
  • Umsatz in Mio. €: 22839
  • Anzahl Mitarbeiter: 59600
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.deere.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen