Produktneuheiten und Serviceleistungen lockten Messebesucher an

John Deere präsentierte auf der Agritechnica den StalkBuster, das neue Diesel- und Einsatz-Garantie-Programm, den ersten Baumwollpflücker auf der Agritechnica, den neuen S700 Mähdrescher sowie Servicedienstleistungen und mehr.

John Deere: Produktneuheiten und Serviceleistungen lockten Messebesucher an

Der erste vollautomatische Mähdrescher S700 feierte auf der Agritechnica Messepremiere.

Der mit Gold ausgezeichnete StalkBuster von Kemper gehörte laut John Deere zu den Publikumsmagneten des Herstellers auf der Agritechnica 2017 in Hannover – vor allem für Landwirte die den Maiszünsler mechanisch bekämpfen wollen. Völlig neue Perspektiven der mechanischen Unkrautbekämpfung bietet die automatische Anbaugeräte-Steuerung (AutoTrac Implement Guidance). Das EZ Ballast Wheel System ermöglicht die richtige Ballastierung des Traktors. Für beide Innovationen gab es eine Silbermedaille.

Aber John Deere informierte noch über weitere Neuheiten:

  • Einen geringen Kraftstoffverbrauch und eine hohe Einsatzsicherheit garantiert John Deere mit dem Diesel- und Einsatz-Garantie Programm. Diese völlig neuen Angebote haben vor allem viele Lohnunternehmer angelockt, die ihre Betriebskosten besser im Voraus kalkulieren möchten.
  • Erstmalig in der Geschichte der Agritechnica wurde ein Baumwollvollernter in Hannover präsentiert. Das 35 t-Schwergewicht mit einem 2,5 t Baumwoll-Rundballen im Heck lockte viele Besucher an – nicht nur potenzielle Kunden aus Südosteuropa und dem Nahen & Mittleren Osten.
  • Seine Premiere in der Öffentlichkeit hatte der erste vollautomatische Mähdrescher S700 auf der Agritechnica. Die Maschine stellt sich nach den Vorgaben des Fahrers automatisch ein, wodurch eine Mehrleistung von bis zu 20% möglich ist.  
  • Wie eine Maschine im Rahmen der John Deere Servicepakete professionell gewartet wird, haben Auszubildende des Traktorenwerks Mannheim eindrucksvoll demonstriert. In der Live Show zeigten sie die umfangreiche Prüfung eines Traktors im „Expert Check“.
  • Die Digitalisierung ist in der Landwirtschaft angekommen. MyJobConnect, HarvestLab 3000Sensor, Section Control uvm. waren Dauerthemen im FarmSight Store. Ein wichtiger Besuchertreff auch für viele Wettbewerbskunden.
  • Über 30 Vertriebspartner waren mit einem eigenen Stand bei John Deere vertreten. So konnten Kunden ihren zuständigen Vertriebsmitarbeiter und die John Deere Produktspezialisten gleichzeitig kontaktieren.



Mehr zu Hersteller John Deere

John Deere

Herstellerdaten John Deere

  • Gründungsjahr: 1837
  • Umsatz in Mio. €: 22839
  • Anzahl Mitarbeiter: 59600
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.deere.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen