Komfort und Leistung in einem kompakten Paket

Neue 6M Traktoren bieten mehr Komfort, Leistung, Manövrierfähigkeit und Übersichtlichkeit

John Deere: Komfort und Leistung in einem kompakten Paket

Die neue 6M Traktorenpalette umfasst vier neue Modelle von 90 bis 120 PS.

John Deere: Komfort und Leistung in einem kompakten Paket

Komplett überarbeitet: Alle Bedienelemente sind übersichtlich angeordnet.

Die neuen 6M Traktoren ersetzen die Modelle der Serien 6M, 6MC und 6RC. Sie umfassen vier neue Vierzylinder-Modelle von 90 bis 120 PS mit 2,4 m Radstand. Die neue Serie ist kompakter als die Vorgängermodelle. Die flache Motorhaube, die schlankere Lenkradkonsole und das überarbeitete Panoramafenster im Kabinendach sorgen für einen guten Überblick.

Der kürzere Radstand erhöht die Manövrierfähigkeit – die neuen Vierzylinder-Modelle haben einen Wenderadius von nur 4,35 m. Trotz der kompakten Ausführung beträgt das maximal zulässige Gesamtgewicht dieser Vollrahmentraktoren 10,45 Tonnen, was zu einer in dieser Klasse günstigen Fahrzeug-Nutzlast von bis zu 4,7 Tonnen führt.

Sämtliche neuen 6M Traktoren verfügen über eine überarbeitete Kabine mit guter Schallisolierung für einen Geräuschpegel von nur 70 dB(A). Alle wichtigen Bedien- elemente befinden sich auf der rechten Konsole, die komplett überarbeitet wurde. Modelle mit CommandQuad Getriebe können optional mit einer Kompaktversion des CommandARM ausgestattet werden, bei dem die wichtigsten Bedienelemente auf der Armlehne angeordnet sind.

Bis zu vier mechanische oder elektrische Zusatzsteuergeräte sind erhältlich – letztere erstmalig bei Traktoren dieser Klasse. Die Schalter des elektrohydraulischen Joysticks sind vollständig programmierbar und die Fahrtrichtung lässt sich sowohl über diesen als auch den mechanischen Joystick per Tastendruck ändern. Die mechanische Kabinenfederung sowie die Front-achse mit bewährter Triple-Link Suspension (TLS) erhöhen den Fahrerkomfort zusätzlich. Zudem ist optional für Arbeiten bei Nacht eine 360°-LED-Beleuchtung erhältlich.

Angetrieben werden die neuen Vierzylinder-Modelle von einem John Deere PowerTech EWL Motor mit 4,5 l, die Modelle 6130M, 6140M und 6145M hingegen von einem John Deere PowerTech PSS Motor mit 4,5 l. Die größeren Modelle verfügen über Sechszylinder-PVS-Motoren mit 6,8 l Hubraum. Die kleineren Traktoren 6090M bis 6140M verfügen zudem erstmalig über Intelligent Power Management (IPM), wodurch die Leistung an der Zapfwelle und für den Transport um 20 PS gesteigert wird. Der 6140M mit Vierzylinder-Motor erzielt mit IPM demnach 166 PS Höchstleistung.

Die 6M Serie kann mit drei unterschiedlichen Getriebevarianten ausgestattet werden. Bei PowrQuad und AutoQuad handelt es sich um vierstufige PowerShift-Getriebe, während bei CommandQuad Plus Gang- und Gruppenwechsel vollautomatisch ohne Kuppeln erfolgen. Dank EcoShift wird die Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h bei einer gesenkten Motordrehzahl von nur 1.590 U/min erzielt. Außerdem lässt sich der Traktor durch AutoClutch bequem durch Betätigen des Bremspedals anhalten und starten.

Die aktuellsten AMS und FarmSight Lösungen umfassen JDLink Telematik, die ab Werk mit einem Fünf-Jahres-Abonnement erhältlich ist. Alle Traktoren können mit dem Satellitenempfänger StarFire 6000 sowie den GreenStar Displays 4240 oder 4640 ausgestattet werden. Abhängig von der benötigten Genauigkeit des AutoTrac Lenksystems sind SF3- und RTK-Signale sowie die kostenlose Variante SF1 erhältlich.

Die neuen Traktoren der 6M Serie können je nach Kundenanforderungen in den Varianten Select, Select+ und Premium geliefert werden.

Halle 13, Stand C40


Mehr zu Hersteller John Deere

John Deere

Herstellerdaten John Deere

  • Gründungsjahr: 1837
  • Umsatz in Mio. €: 22839
  • Anzahl Mitarbeiter: 59600
  • Branche: Landtechnik
  • Website: www.deere.com

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen